Social Media Best Practices in der Sozialwirtschaft

Ein praktischer Leitfaden zu mehr Sichtbarkeit und effizienterem Marketing über Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Co.

Liebe Leserinnen und Leser,
wir freuen uns, Ihnen unseren neuesten Report vorzustellen, in dem wir Social Media Accounts von 77 Organisationen des Sozialsektors untersucht haben. Dabei sind große Organisationen wie der Bundesverband des Deutschen Roten Kreuzes oder der Arbeiterwohlfahrt aber auch viele kleine Organisationen wie der Werraland Lebenswelten e.V. erfasst.

Unser Fokus lag auf den Mitgliedern des Vediso so wie Organisationen, die eine starke Präsenz auf Social Media-Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube haben. Wir haben untersucht, welche Posts besonders erfolgreich sind und wie diese Organisationen ihre Zielgruppen erreichen und engagieren.

Die Analyse der Social-Media-Aktivitäten zeigt, dass Organisationen des Sozialsektors auf Social Media-Plattformen erfolgreich sein können, indem sie eine klare und konsistente Botschaft vermitteln und Inhalte erstellen, die die Zielgruppe ansprechen. Wir haben eine Vielzahl von erfolgreichen Beispielen gefunden, die uns inspiriert haben, eine umfassende Social-Media-Content-Strategie zu entwickeln, die Organisationen helfen kann, ihre Zielgruppen besser zu erreichen und zu engagieren.
In unserem Report werden wir Ihnen detaillierte Informationen und Erkenntnisse zu den erfolgreichen Social-Media-Aktivitäten der untersuchten Organisationen geben. Wir zeigen, welche Art von Inhalten am erfolgreichsten sind und welche Plattformen die besten Ergebnisse liefern. Unsere Erkenntnisse sollen Ihnen helfen, Ihre eigene Social- Media-Strategie zu verbessern und Ihre Reichweite zu erhöhen.

Einige unserer Kunden