Design Thinking Grundlagen

Kompakter 1-3 Tages Workshop zu den Grundlagen von Design Thinking.
Ideal für Mitarbeiter um ein gemeinsames Innovations-Mindset zu schaffen.

Intrapreneurship Grundlagen

Ein 3-Tages-Workshop zu den Grundlagen von Intrapreneurship und Innovation im Unternehmen, mit dem ihr eure Teams startet.

Innovations-Strategie

Definiere dein Zukunftsbild und den Weg, wie du dort hinkommst. Positioniere die verschiedenen Innovationsansätze im Unternehmen zueinander, um Potenziale und Richtungen zu beschreiben.

Innovationsprojekte Pitchen

Euer Projekt – auf den Punkt gebracht.
Präsentiert euren Fortschritt und wie ihr den Markt erobern wollt.

Finanzmodell und Kennzahlen für Innovationsprojekte

Ein Blick auf die Zahlen und die finanzielle Skalierung der Lösung mit dem “kleinen Finanzmodell”.

Business Model Validierung

Wie finden wir schnell die richtigen Pilotkunden und Early Adopter für unser Projekt?

Business Model Design

Der Business Model Canvas in der Praxis angewendet.

Value Proposition Design

Der Value Proposition Canvas – euer Werteversprechen – in der Praxis angewendet.

Erfolgreiche Umfragen gestalten

Vermeide Fragen, die zu irreführenden und falschen Ergebnissen führen und eure Lösung auf die falsche Fährte führen.

Zukunftsbild und Vision für Teams

Definiere und beschreibe dein Zukunftsbild und deine Vision für dein Innovationsprojekt.

Kundeninterviews und Auswertung

Lerne wie ihr von euren Kunden tief greifende Erkenntnisse zu neuen Geschäftsmodellen gewinnt.

Hypothesen­basiertes arbeiten

Lerne wie ihr mit hypothesenbasiertem Lernen aus dem “das haben wir schon immer so gemacht”-Modus kommt.

Ziele setzen für Teams und Team-Mitglieder

Definiere Ziele für dich und dein Team und entwickle ein Dashboard, um eure Fortschritte zu messen.