Unser
Newsletter für
bessere Innovation.

In unserem Newsletter schicken wir dir regelmäßig nützliche Tools, Fragen zur Selbstreflexion und Links zu Themen der Innovation und Digitalisierung
für Profis wie dich.


Jetzt kostenlos anmelden und Gratis-Tool
als Begrüßungsgeschenk sichern

Dein Begrüßungsgeschenk von uns

Bild der Zukunft

Gerade zu Beginn von Projekten kann es sehr hilfreich sein, sich ein gemeinsames Bild der Welt zu machen, in der man mit seinen Produkten und Dienstleistungen aktiv sein möchte. Oft kann es sein, dass die Entwicklung der neuen Lösung, des Projekts, der Innovation viele Jahre an Entwicklungs- und Umsetzungsarbeit in Anspruch nimmt. Dann können wir mit einem gemeinsamen Bild der Zukunft visualisieren und verdeutlichen, für welche Zukunft wir eben unsere Lösung entwickeln, wie sie sich dort eingliedert, und wie sie eventuell mit anderen Lösungen, Technologien, Regulatorik etc. interagiert. 

Das „Bild der Zukunft“ hilft dabei eine gemeinsame Zukunftsvision basierend auf mehreren zeitlichen Horizonten so wie zu verschiedenen relevanten Themen abzubilden.