Für einen Kunden in der High-Tech-Fertigung betreuen wir seit mehreren Jahren die Produktentwicklungsabteilung.

Aufbau eines Innovations-Portfolio-Managements

Für einen Kunden in der High-Tech-Fertigung betreuen wir seit mehreren Jahren die Produktentwicklungsabteilung bei der strategischen Entwicklung und Steuerung der Innovations-Aktivitäten.

Gemeinsam bieten wir Expertise und Sparring für Team-Leads in Train-The-Trainer Sessions, in Strategie-Workshops, in denen wir die Ausrichtung und Erweiterung des Innovationsmanagements – z.B. auf weitere Abteilungen wie den Strategischen Einkauf – planen, steuern und umsetzen.

Neben dem Onboarding von neuen Mitarbeitern und dem Heranführen an die gemeinsam entwickelten Innovationsprozesse stehen wir in regelmässigen Austausch- und Betreuungs-Sessions den Teams in allen Phasen ihres Innovationsprozess mit Rat und Tat zur Seite.
Sei es inhaltlich bei der Strukturierung ihrer Innovations-Herangehensweise, bei der Vorbereitung von Interviews, synthetisieren von Erkenntnissen aus Recherchen, oder der Entwicklung und Formulierung von MVPs zur weiteren Verprobung.
Wir unterstützen mit unserem umfangreichen Netzwerk an Industrie-Experten, mit technischem Wissen zur Prototypen-Validierung und tatkräftiger Unterstützung in der konkreten Projektarbeit.

JETZT MEHR ERFAHREN
Eure eigenen Projekte
Erhaltet individuelle Unterstützung für eure echten Projekte an denen ihr arbeitet.
Interaktive Sessions
Ihr interagiert mit Facilitoren und anderen Teilnehmern in Übungen.
Fokussierter Input
Erhaltet 2-4 Stunden fokussierten Input zu spezifischen Themen
Materialien und Tools
Erhalte Lern-Materialien und Vorlagen um in eurer Geschwindigkeit zu arbeiten.

Why:

  • Strategische Ausrichtung der Organisation so wie aller Aktivitäten
  • Lösen „echter“ Kundenprobleme
  • Lösen der „größten“ (ertragreichsten) Kundenprobleme zuerst
  • Innovative Mitarbeiter anspornen
  • Einheitliche und übertragbare Innovationsmethodik im Unternehmen
  • Schnell neues Umsatzpotenzial

How:

  • Interdisziplinäre Teams
  • Mentoring / Interner Kompetenzaufbau (Train the Trainer)
  • Kunden verstehen, Ziele des Kunden zu unseren Zielen machen
  • Schnelle Validierung
  • Mindset: Jeder ist Teil von Innovation, jeder kann beitragen